Über mich/ about me




 #Austauschschülertag

1) Wie heiße ich?   Ich heiße Lina
1) What's my name? My name is Lina

2) Wie alt bin ich?   Ich bin 16 Jahre alt und werde im Oktober 17.
2) How old am I? I am 16 years old, but going to turn 17 in October.

3) Wo komme ich her?   Aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg
3) Where am I from? I am from the most beautiful city in the world- Hamburg, Germany

4) Wohin komme ich?   Ich gehe nach York (England)
4) Where am I going to? I will go to York (England)

5) Mit welcher Organisation fahre ich?   Ich fahre bzw. fliege mit Embrace England (Komische Fragestellung :D)

6) Warum ausgerechnet England?
 Tja, dass ist eine lange Geschichte. Aber eigentlich, weil ich schon öfters in England war und ich die Menschen dort sehr nett fand. Ich war auch schon ein paar Mal in Amerika und finde das Land zum Urlaub machen zwar super, aber ich könnte da nicht fast ein Jahr leben. Aber auch wegen dem Schulsystem und englischen Mentalität habe ich mich für England entschieden.Und für alle die jetzt denken, England ist ja langweilig, dass ist so wie Deuschland, denen kann ich nur sagen, überlegt mal was zwischen England und Deutschland gleich ist, abgesehen davon, dass sie beide in Europa liegen. Mir ist bisher nichts eingefallen :P
 6) Why England? I've been to England multiple times and I always enjoyed my time there and I just met nice people. I've been to the USA a few times as well and it is nice for holidays, but I wouldn't be able to live there for a whole year. Also, I like the school system and the English mentality. Many people say that England is like Germany, but they are wrong. Except from the same continent there aren't any similarities, at least I haven't found any so far.

7) Wie lange werde ich weg sein?   Für ca. 10 Monate
7) How long will I be gone? For around about 10 months

8) Wann fliege ich los?   Am 04.09 geht für mich das Abenteuer los.
8) When will my abroad year start? I will go to York on September 4.

9) Habe ich schon eine Gastfamilie?    Ja, ich habe schon meine Gastfamilie. Mehr Infos auf dem Post.
9) Do I already have a host family? Yes, I already have my hostfamily. (For more information click on the link)

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? 
 Ich mache ein Auslandsjahr um ein anderes Land und dessen Kultur kennenzulernen. Um Freunde in einem anderen Land zu haben, mich selber besser kennenzulernen, ein Jahr "Pause" zu haben, die englische Sprache besser zu beherrschen und neue Erfahrungen zu machen.
10) Why do I do a  year abroad? I do a year abroad to get new friends, to live in a hostfamily, to challenge myself, to improve my English, to get experience for my life and to make memories.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht mehr. Eigentlich hatte ich immer starkes Heimweh, doch dann hat mich das Fernweh gepackt und die Idee hat sich langsam in meinem Kopf entwickelt. Witzigerweise habe ich früher, wenn ich von Verwanden gefragt worden bin, ob ich ein Auslandsjahr machen wolle, immer gesagt: "Nur über meine Leiche." Hat sich auch geändert. :P
11) How did I come up with the idea? I really don't know. Actually, I'd always been quite homesick when I'd stayed somewhere else, but then I started to enjoy the travelling and the idea started to develop in my head.

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? 
 Das ist ne schwierige Frage, da man sich ja eigentlich nie so viel erhoffen sollte, da man sonst nur enttäuscht wird. Aber ich hoffe, dass ich nach dem Jahr sagen kann, dass ich Freunde und Familie in zwei Ländern habe und dass mein Englisch auf einem sehr guten Niveau ist :)
12) What do I hope for? It's a hard question, because you shouldn't have too many expectations, otherwise you'll be disappointed at the end. But if I hoped for something, it would be the improvement of my English and that I could say that I have family and friends in England.

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
Ich durfte glücklicherweise schon ein paar Sachen im Juni mitbringen, somit waren die meisten Wintersachen schonmal drüben. Dann werde ich im September mit zwei Koffern und meiner Schultasche rüber fliegen. Ich hatte nähmlich vor in England nicht so viel zu kaufen, da Kleidung da relativ teuer ist und ich in den Sommerferien in den USA bin. Das ist der Plan, ob es auch so werden wird, who knows...
13) How do I solve the problem with the luggage? Luckily, I could already bring some winter clothes to York in June. In September I will take two suitcases with me and one bag and hopefully that will be enough, because I am not planning to buy a lot in England.



Warum schreibe ich auf Englisch? 
Zuerst habe ich nur auf Deutsch geschrieben, aber viele Leute aus anderen Ländern haben sich meinen Blog angeguckt und deswegen habe ich mich entschieden auch auf Englisch zu schreiben. Zudem können meine dortigen Freunde und meine Gastfamilie den Blog dann auch lesen. Es gibt auch nicht viele Blogs über ein Auslandsjahr in England und ja. Ein kleiner netter Nebeneffekt ist, dass ich sehen kann wie und ob mein Englisch sich verbessert. Ich mache natürlich Fehler, aber das ist menschlich, also verzeiht es mir :P
Why do I write in English and German? 
First, I just wrote in German,  but many people from other countries visited my blog as well and that's why I started writing in English as well. I just thought that other people should have the opportunity to read this blog as well and there aren't many blogs about an abroad year in England and yeh that's basically it. Also, it is nice to see how my English will (or won't) improve. If I do any mistakes, I am sorry, but hey nobody is perfect...

1 Kommentar:

  1. Hallo Lina,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse als Austauschschülerin in England an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen